„Gemeinsam und Gesund durch die Ferien“

„Gemeinsam und Gesund durch die Ferien“

Gemeinsam und Gesund durch die Ferien hieß es in diesem Sommer für insgesamt sechs Familien aus Gera. In Zusammenarbeit mit dem GKV Bündnis für Gesundheit und dem Jobcenter Gera führte die OTEGAU ein Ferienprogramm durch, welches Familien mit Kindern ansprach, die arbeitslos sind.

""

Während der Ferien erhielten die Familien sechs Ferienbriefe mit je zwei Wochenaufgaben, welche von den Familien umgesetzt werden konnten. In einem Ferientagebuch sollten dabei alle Erlebnisse niedergeschrieben werden. Begleitend zum Projekt erhielten alle Kinder auf der Eröffnungsveranstaltung einen Ferienfrosch, welcher einen eigenen Namen erhalten durfte. Zur Abschlussveranstaltung wurde der originellste Name „Quaki“ gekürt. Die Familien berichteten, dass sie sich in den Ferien sehr gut betreut gefühlt haben und viele Ideen (z.B. Gesund und gemeinsam Kochen) weiterführen werden. Das Einzige was bei einigen Kindern nicht auf viel Gegenliebe stieß, war der Brokkoli 😊

""

Link zum Flyer Gemeinsam und Gesund durch die Ferien
Link zum Flyer Gemeinsam und Gesund durch die Ferien